28.08.2014

Fensterputzen in schwindelerregender Höhe

Fensterputzen in schwindelerregender Höhe

Wieder einmal wurden die Mitarbeiter von Arag AG in luftiger Höhe zum Fensterputzen gerufen. Diesmal ging es um ein Gebäude mit über 10 Stockwerken. Dafür kam ein Kran am Dach zum Einsatz, an dem ein Korb befestigt ist. In diesem Korb haben 2 Arbeiter, samt Reinigungsmittel gut Platz.

Mit diesem Korb wird dann von oben nach unten geputzt. Um die Schmutzschicht zu entfernen, werden spezielle Reinigungsmittel und gefiltertes Wasser verwendet. Die Reinigungsmittel sind schonend für die Umwelt und versehen das Glas gleichzeitig mit einem Schutzfilm, welcher eine erneute Verschmutzung verzögern soll.

Mithilfe des Korb-Krans kann das Reinigungspersonal schnell und einfach jede Höhe einstellen und ist so in der Lage die Fenster rasch, kostengünstig und effizient zu putzen. Dadurch wird das Reinigen von grossen Glasfronten und Glasdächern in der Höhe um einiges erleichtert. Die Mitarbeiter der Arag Gebäudereinigungs AG sind dabei natürlich zusätzlich noch mit Seilen gesichert.

Vom Fachpersonal gereinigte und gepflegte Fenster sind nicht nur ein Schönheitsetikett, sondern helfen langfristig grössere Schäden zu vermeiden und den Durchblick zu behalten.

 

Fenster reinigen in schwindelerregender Höhe