19.10.2014

Gestrichene Holzfassade ökonomisch und ökologisch mit Osmosewasser erfolgreich gereinigt!

Gestrichene Holzfassade ökonomisch und ökologisch mit Osmosewasser erfolgreich gereinigt!

Dabei sollten die Brutkasten der Mauersegler nicht in Mitleidenschlaft gezogen werden. Bei der Verschmutzung handelte es sich um Russ- und Blütenpollenablagerungen, sowie um Vogel- und Insektenkot.
Die Dachunterseite war mit Flechten, Algen und mit Pilzsporen verunreinigt.

Die Dachunterschicht wurde vom einem Rollgerüst aus trockengesaugt und anschliessend mit einem mit Osmosewasser gefüllten Nasswischgerät, Schwammpad und Mikrofasertuch gereinigt. Die Fassade wurde statt mit einem Nasswischgerät mit einer Bürste behandelt. Natürlich wurde auch dafür das schonende Osmosewasser eingesetzt.

Solche Fassadenreinigungen und andere Spezialreinigungen gehören für uns zur täglichen Arbeit.

Reinigen einer Hausfassade

Reinigen der Dacuunterseite

Dachunterseite und Fassade

Reinigen der Fassade mit Osmosewasser

Reinigen der Fensterrahmen

Reinigen mithilfe eines Krans

Reinigen des Dachvorspannes

Reinigungsgerät mit Osmosewasser

Schmutzschicht Dachunterseite

Schmutzschicht Fassade